SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ImpressumImpressum ^Y^ Forenarchiv - Unsere Neue Erde   
Willkommen im Forenarchiv von
www.unsere-neue-erde.de

Diese Seiten werden nicht mehr aktualisiert.
Es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden.
Es werden keine neuen Mitglieder mehr freigeschaltet.
Links auf Threads aus anderen Foren funktionieren nicht mehr.
Der genaue Link auf dieses Forenarchiv ist: www.unsere-neue-erde.de/forum/index.php

Besucht unser neues Diskussionsforum:

www.unsere-neue-erde.net

und unsere neue Online-Community:

www.unsere-neue-erde.ning.com

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  

Und das schlachten geht weiter!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forenarchiv - Unsere Neue Erde Foren-Übersicht -> Aktuelles Weltgeschehen

sunny Antworten mit Zitat
Forenkenner First Class

BeitragVerfasst am: Mo 01 März 2010, 17:31    Titel: Und das schlachten geht weiter!

Langsam überlege ich wieviel Sinn es macht noch in Deutschland zu bleiben! Bin jetzt seit 35Jahren hier aber solangsam glaube ich es reicht?
sunny

Politik Inland
01. März 2010, 16:32
Sarrazin: Hartz-IV-Empfänger sollen kalt duschen
Die Landesschiedskommission der Berliner SPD berät heute Nachmittag über einen möglichen Parteiausschluss von Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin.

© DPA

Sarrazin hatte in einem Interview gesagt, er müsse niemanden anerkennen, der vom Staat lebt und diesen Staat ablehnt.

Sarrazin äußerte sich in der «Süddeutschen Zeitung» zur derzeitigen Hartz-IV-Debatte. Er verteidigte die geltenden Sätze und nannte sie ausreichend. Letztlich sei es keine Geldfrage, sondern eine Frage der Mentalität, des Wollens und der Einstellung. «Wo diese fehlt, hilft auch kein Geld, und wo diese da ist, ist das Geld gar nicht so wichtig.» Als Sparmöglichkeit nannte Sarrazin das Duschen: «Kalt duschen ist doch eh viel gesünder. Ein Warmduscher ist noch nie weit gekommen im Leben.»

Zwei SPD-Kreisverbände hatten Sarrazins Ausschluss beantragt. Sie werfen dem früheren Berliner Finanzsenator parteischädigendes Verhalten vor. Auf der Grundlage eines Gutachtens stufen sie Äußerungen Sarrazins über Ausländer in einem Interview als eindeutig rassistisch ein. Das sei mit SPD-Positionen nicht vereinbar und schädige das Ansehen der Partei.

Sarrazin attackierte das Gutachten in der «Süddeutschen Zeitung» scharf als intellektuell und moralisch «unsauber, schleimig und widerlich». Zum Ausgang des Verfahrens sagte er: «Das stehe ich völlig bewegungslos durch.» Der Ex-Senator hatte in dem Interview gesagt, eine große Zahl an Arabern und Türken in Berlin habe keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel. Er müsse niemanden anerkennen, der vom Staat lebt und diesen Staat ablehnt und ständig «neue kleine Kopftuchmädchen produziert». Eine Entscheidung noch am Montag gilt nach Angaben einer SPD-Sprecherin als eher unwahrscheinlich.

© DPA
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Käsetoast Antworten mit Zitat
Forenhase

BeitragVerfasst am: Mo 01 März 2010, 18:47    Titel:

Ist doch ein gutes Zeichen - zumindest gibt es im politischen Anstandglas unten noch einen kleinen Reststand, so dass Leute wie der Sarrazin mit seinen Ansichten nicht durchkommen. Zumindest ist das noch so... ;)

Fehlte eigentlich nur noch die Mobilität zu der der Herr Sarrazin aufrufen hätte müssen, dann wäre der Satz an Unfugs-Argumenten wenigstens komplett gewesen... :sa11:

Käsetoast Antworten mit Zitat
Forenhase

BeitragVerfasst am: Di 02 März 2010, 0:23    Titel:

Habe eben aus Neugier mal bei web.de in deren "Forum" geschaut was da zu der Sarrazin Geschichte geschrieben wird und war ein wenig erschüttert. Das Gros der Meinungen ging wohl dahin, dass endlich jemand mal Charakter zeigt und die Wahrheit sagt, auch wenn die Wortwahl sicherlich schlecht war...

Wahrscheinlich hat mich da die Realität wieder ein wenig eingeholt, aber ich hätte echt nicht gedacht, dass seine leeren, wenn nicht sogar dummen Sprüche so breitflächig als Wahrheit ankommen. Dabei geht es hier ja noch nichtmal um irgendwelchen verkomplizierten Krimskrams oder gut gestrickte, vorgeschobene Lügen, sondern um recht offensichtliche Dinge. Mit "Engagement und Mobilität" gewinnt man heute doch keinen Blumentopf mehr und die Entwicklung wird auch dahin gehen, dass das so bleibt bzw. noch viel schlimmer wird. Nachdem wir jahrelang dank der Abtrennung des "Ostblocks" schön im Schatten der Billiglohnländer leben konnten hat uns die Globalisierung und die Folgen unseres Wirtschaftssystems eingeholt. Es wird dahin abgewandert wo den Unternehmen schön Subventionen zugesteckt werden und die Löhne sowie sonstige (Sozial-)Leistungen so gering wie möglich sind. Nachdem China sich auf diesem Feld ja kräftig ins Zeug legt und auch die "Billiglohnländer" wie die DDR (Stichwort Billy Regale von IKEA) die hier um die Ecke waren in der Form nicht mehr existieren ändert sich die Lage für uns halt...

Wie war noch die Hochrechnung von VW? Um in Deutschland zu bleiben damit es sich lohnt müsste ein jährliches Wachstum von 7% her. Ist aber ja kein Problem, da wir eh vom System des unendlichem Wachstums ausgehen... ;)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forenarchiv - Unsere Neue Erde Foren-Übersicht -> Aktuelles Weltgeschehen
Seite 1 von 1

Choose Display Order
User Permissions
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Gehe zu:  
Lichtwerbung:

Boardskin by Sigma12 & ^Y^ ritchie / powered by phpBB © 2006 phpBB Group